Translate

Samstag, 12. September 2015

Meine Erfahrung mit farbigen Kontaktlinsen von Desio

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich euch meine Erfahrung mit den farbigen Kontatlinsen von Desio mitteilen.
Durch eine Youtuberin bin ich auf diese Firma aufmerksam geworden und wurde sehr neugierig, da sie in der USA sehr gehypt werden.

Desio ist eine italienischen Firma, die Kontaktlinsen herstellen und verkaufen, die hier in Deutschland noch nicht käuflich zu erwerben sind.
Es sind dreimonats-Linsen, die 39€ kosten und versandkostenfrei sind. Man kann sie ohne Aufpreis mit oder ohne 'Stärke' bestellen. Zudem bekommt man ein Linsenbehälter kostenlos dazu.
Der Versand kann bis zu 15 Werktage dauern.

Auf der Webseite von Desio habe ich meine Linsen bestellt.

Ich bin kurzsichtig und trage seit ca. 3 Jahren täglich Kontaktlinsen.
Da ich gerne farbige,hellere Augen hätte ( meine sind einfach nur braun - dunkelbraun ), wähle ich immer farbige Linsen aus.
Habe bisher nur Farben von der Marke "Freshlook Color Blends" Honey,Green und Grey getestet und war immer zufrieden.
Vom Tragegefühl her waren sie immer Top! Doch leider war die Pigmentierung der Linsen nicht ausreichend, da ich immernoch dunkle Augen hatte und meine braunen Augen vorherschienen.

Desto überraschter war ich, als ich auf Desio gestoßen bin. Die farbigen Linsen hatten eine 1A Deckkraft auf Videos und Bildern.

Zur Auswahl standen 8 Farben:

*Innocent white
*Creamy beige
*Smoky grey
*Icy blue
*Mint touch
*Forest green
*Desert dream
*Caramel Brown


Ich habe mich sofort in alle Farben verliebt und konnte mich nur schwer für eine entscheiden.
Letztendlich habe ich mich für Innocent White entschieden...

Der reinste FAIL! Es deckt gut, zu gut !!!
Ich sah wie ein Monster aus und konnte niemanden in die Augen schauen, da ich fast weiße Augen hatte !!! :D
Hab mich bei der Auswahl der Farbe echt getäuscht.
Hätte nicht gedacht, dass die Linsen so intensiv decken. Eine Andere Farbe würde vielleicht weniger künstlich aussehen...



Das Tragegefühl ist bei den Freshlook Colorblends um Längen besser.
Die Kontaktlinsen von Desio sind härter, sind immer verrutscht und haben sich einfach nicht an das Auge angepasst.
Nach nur einer Stunde Tragezeit haben meine Augen gebrannt und waren nur am tränen.

Fazit:Leider bin ich einfach nur enttäuscht, da ich 39 € verschwendet habe.
Habe mich bei der Auswahl der Farbe leider getäuscht.
Vom Tragegefühl her, kann ich diese Linsen einfach nicht weiterempfehlen...

1 Kommentar:

  1. Schade das du die Kontaktlinsen nicht weiterempfehlen. Ich hatte auch schon einige die mir nicht ganz so gut gefielen aber dann habe ich Kontaktlinsen von Bi-Color gefunden und kann die Marke nur weiter empfehlen.

    AntwortenLöschen