Translate

Freitag, 14. August 2015

Black Head Maske ?!

Hallo meine Lieben,

in letzter Zeit lese ich häufiger, dass die sogenannte ' Black  Head Mask ' 'Wunder' bewirken solle.
Es ist eine tief Schwarze Gesichtsmaske zum abziehen.
Laut Versprechungen des Herstellers soll die Maske:
  • Sofort helfen
  • Öl und Fett entfernen
  • Gegen rote Flecken wirken
  • Pickel vorbeugen
  • Unterstützt bei der Entfernung von Mitessern auf der Nase oder im Gesicht und reinigt die Poren.

Natürlich versprechen fast alle Produkte dies und dabei ist es meist rausgeschmissenes Geld.
Im Internet herrschen sehr gespaltene Meinungen.


Einigen Menschen haben diese 'Black Head Masks' sehr geholfen.
Doch einige Menschen haben Ausschläge und ein knall rotes Gesicht durch das Abziehen der Maske bekommen.

Da das Produkt so gehypt wird und gespaltene Meinungen herrschen, wollte ich mir ein eigenes Bild machen.

In Ebay bin ich auf eine 'Blackmask' aus Hongkong gestoßen.
Diese habe ich nun einen Monat lang getestet.
Die Maske hat 4,55 € plus 1,50 € Versand gekostet.

Es ist eine schlichte schwarze Tube, mit weißer Aufschrift, die ich null verstehe. :( :D
Die Tube beinhaltet 60g.
Die Konsistenz ist flüssig und seeeeehr klebrig.
Der Geruch ist kaum auszuhalten, da es stark nach Chemie und nach Benzin (?) riecht. Keine Ahnung wieso ... :D









Die Inhaltsstoffe musste ich mir leider ergoggeln, da ich die Sprache null beherrsche.
Naja, die Inhaltsstoffe haben mit  „Natürlichkeit“ leider nicht viel zu tun und lesen sich durchweg chemisch: 
Wasser, Polyvinylalkohol, Glycerin,Propylenglycol, Citrus Paradisi,PEG-8, Panthenol, Duft, Zellulosegummi, Rosmarin-Extrakt.

Anwendung:

  1. Nach der gründlichen Gesichtsreinigung die Maske auf die betroffenen Gesichtspartien auftragen. Ich benutze zum Verteilen der Maske einen Concealerpinsel, der nicht allzu weich ist- sondern eher hart. Augen-, Mund- und Lippenpartie aussparen.
  2. Während der Einwirkzeit die Maske möglichst nicht berühren.
    Nach ca. 15-30 Minuten Einwirkzeit kann die Maske entfernt werden. Maske von unten nach oben 
    vorsichtig abziehen. 
  3. Mögliche Überreste mit lauwarmen, klarem Wasser abspülen.
  4. Anwendung: 1-2 mal pro Woche

Fazit:

Eine wirkliche Überraschung die den Hype erklären könnte, befindet sich nicht..
Ich musste meistens 30-40 Minuten warten, bis die Maske trocken war.

Hatte man zu wenig aufgetragen, konnte man es kaum abziehen.
Hatte man zu viel aufgetragen, ist sie nach einer Stunde erst halbwegs getrocknet.
Das Abziehen der Maske auf den Wangen, tat sauuuu weh ! Das Abziehen auf der Nase war dagegen schmerzlos.
Danach war mein Gesicht für maximal 30 Minuten gerötet.
Das Abziehen der Maske tut empfindlichen Menschen bestimmt sehr 
weh.
Naja... jeder Mensch reagiert anders auf Schmerz.
Zudem war es schwierig die Maskenreste mit lauwarmen wasser oder Seife zu entfernen.Musste häufig mit meinen langen Nägeln die Reste abkratzen. Die dann unter dem Nagel klebten -.- .Nach dem Abziehen der Maske sieht man aufgrund der schwarzen Farbe sehr gut, was alles von der Haut gezogen wurde (z.B. Talg, abgestorbene Hautschuppen, aber auch feine Härchen).
Ich kann dieses Produkt nicht weiterempfehlen. Und werde mir sie definitiv nicht nachkaufen.

Falls ihr auch Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht habt, könnt ihr mir gerne berichten. :)

Liebe Grüße 

2 Kommentare:

  1. Hab ich noch nie probiert - nach dem was du schreibst muss ich das auch nicht :D

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen