Translate

Freitag, 31. Juli 2015

Welcher Concealer gewinnt das Rennen ?

Hallo meine Lieben, 

fast jede von uns benutzt einen Concealer. 
Natürlich sollte dieser super decken, lange halten, natürlich aussehen und am besten so wenig wie möglich kosten. 
Ich werde verschiedene Concealer testen.
Mal schauen welcher Concealer am meisten punktet. :)




Diese Concealer werde ich testen:


( von links nach rechts ) 

1. Catrice Camouflage Cream 
2. Manhattan 2in1 Concealer&Fixing powder 
3. Yves Rocher Concealer
4. Maybelline New York FIT Me! Concealer
5. MAC Pro Longwear Concealer 
6. Artdeco Camouflage Stick
7. Artdeco Camouflage Cream


Zu Produkt Nr. 1 :


Catrice Camouflage Cream für 2,95€ aus DM.
Die Abdeckcreme hat die Nr. 010 Ivory und 3 g Inhalt. 
Zudem ist sie 6 Monate haltbar und duftet nach nichts. 

Sie befindet sich in einem kleinen, transparenten, schwarzen Tiegel mit Schraubdeckel. 
Der Deckel lässt sich nur schwer bzw. langsam aufschrauben, was meiner Meinung nach nervig ist, wenn man es eilig hat. 
Den Füllstand des Produktes, kann man dank dem transparenten Deckel erkennen.

Die Konsistenz ist sehr fest, was beim entnehmen mit einem Pinsel etwas schwierig wird.
Auf der Haut schmilzt die Textur leicht, sodass sie dennoch gut verblendet werden kann.
Das Produkt ist auch nicht rot-stichig, was mir sehr wichtig ist.

Zudem braucht man nicht viel vom Produkt und es hält den ganzen Tag.

Die Abdeckcreme verspricht eine hohe Deckkraft, was sie meiner Meinung nach auch sehr gut tut. 
Sie setzt sich auch nicht in Augenfalten/Augenringen ab.

Manchmal verwende ich die Camouflage auch, um meine großen Poren auf der Nase und den Wangen zu verdecken.  Dafür ist dieses Produkt super geeignet, da man nahezu kaum die vergrößerten Poren noch sieht.
Da ich eine sehr fettige Haut habe, achte ich darauf, dass mein Concealer mattiert bzw. sehr sehr wenig fettet. Hier kann der Concealer Punkten, da er mattiert und kaum fettet. 
Rötungen und Unreinheiten werden auch gut abgedeckt. 


Die App Codecheck weist auf folgendes hin:




Fazit: 
Für ca. 3€ finde ich die Deckkraft super und würde die Abdeckcreme somit weiter empfehlen und nachkaufen.
Sie sieht aufgetragen überraschend natürlich aus.



Zu Produkt Nr.2:



Manhattan 2in1 Concealer & Fixing Powder für 5,99€ aus DM.
Es hat die Nr. 30 Warm Beige und ist 12 Monate haltbar, was ich sehr gut finde. 
Leider ist keine Mengenangabe angegeben, wobei das Produkt laut Internet weniger als 5g beinhaltet. 
Und der Duft ist eher neutral.

Das Döschen besteht aus zwei Etagen.
Die obere Etage kann man aufklappen, wo sich der Concealer und ein Mini Spiegel befindet.
Der Spiegel ist aber so klein, das ich ihn kaum benutze. 
Hier kann man ebenso den Füllstand des Produktes sehen. 
Den unteren Teil kann man abschrauben, was schneller ging als bei dem Catrice Concealer. 




Darunter findet man dann ein kleines Gummischwämmchen, das sehr weich und feinporig ist. 
Wenn man dieses raus nimmt, sieht man darunter ein Sieb, was beim dosieren des  feinen Puders hilfreich ist. 
Das Puder fixiert den Concealer.
Meiner Meinung nach, dunkelt er den Concealer etwas ein, was nicht schön aussieht, da es mich krank wirken lässt und mein Concealer heller als meine Hautfarbe sein sollte.

Die Konsistenz ist fest, aber weicher als die Catrice Abdeckcreme. 
Man kann ihn leicht mit einem Pinsel entnehmen und super auftragen und verblenden. 
Auch dieser Concealer enthält keinen rot-stich.

Man braucht nicht viel Produkt, aber meiner Meinung nach,hält es nicht den ganzen Tag.

Die Deckkraft ist gut, aber für 6€ hätte ich etwas mehr erwartet.
Sie setzt sich ebenfalls nicht in Augenringen/Augenfalten ab.

Meine Poren, Rötungen, Unreinheiten werden gut gedeckt und meine Haut bleibt mattiert. Dank dem Puder wird mein Gesicht nochmals mattiert. 

Das Produkt hält leider nicht den ganzen Tag. 

Leider gibt die Codecheck keine Informationen über die Inhaltsstoffe.

Fazit:

Diesen Concealer würde ich nicht noch einmal nachkaufen, da ich für 6€ mehr erwartet hätte...
Positiv an der Abdeckcreme ist, dass sie 1 Jahr haltbar ist und aufgetragen natürlich aussieht.
Somit ist sie für Frauen gut geeignet, die nicht täglich einen Concealer verwenden. 


Zu Produkt Nr. 3: 



Den Yves Rocher Concealer habe ich aus Yves Rocher geschenkt bekommen. 
Ich muss gestehen, dass ich den Preis nicht kenne und im Internet kaum etwas dazu gefunden habe.

Es hat die Nr. 02 Medium und 7 ml Inhalt.
Er ist ebenfalls 1 Jahr haltbar und duftet neutral.

Der Concealer befindet sich in einer Tube mit einem kleinen Schraubdeckel.
Hier fällt mir das aufschrauben des Deckels ebenfalls leichter als beim Catrice Camouflage. 
Leider kann ich den Füllstand kaum mitverfolgen. 
Dies find ich nicht gut, da ich gerne nachschaue, wie viel Produkt noch vorhanden ist, um es eventuell rechtzeitig nachzukaufen. 

Dank der Spitze entnimmt man nur wenig Produkt und man kann es präzise auftupfen/auftragen.
Beim Entnehmen des Produktes muss man aber leider doll drücken, bis die dickflüssige Konsistenz aus der Tube kommt.

Sie hat eine weiche, cremige Konsistenz.
Das Verteilen der Creme ist sehr angenehm, da sie nicht zu fest und nicht zu flüssig ist.
Zudem deckt sie viel besser als Catrice und Manhattan, was ich nicht erwartet hätte.
Leeeeider setzt sie sich in den Augenfalten/Augenringen ab.

Dieser Concealer ist etwas dunkler, daher für den Sommer eher geeignet oder für etwas dunklere Haustypen.
Er schimmelt leicht rot-stichig in der Sonne/ im Licht.

Man braucht nicht viel Produkt, aber leider hält es nicht den ganzen Tag.

Leider fettet sie etwas und muss daher noch extra abgepudert werden. 
Poren, Unreinheiten, Rötungen werden hier ebenso gut abgedeckt :) 

Auch hier gibt es von der App keine Informationen über die Inhaltsstoffe.

Fazit:
Diesen Concealer würde ich mir nicht nachkaufen.
Er deckt super und ist ein Jahr haltbar, was wirklich positiv ist.
Doch leider hält er nicht den ganzen Tag und sieht Aufgetragen auch nicht natürlich aus.
Leider kann ich ihn nur im Sommer verwenden und kenne den Preis nicht. 


Produkt Nr. 4:



Maybelline New York FIT me! Concealer für 5,45€ aus DM.
Es hat einen 6,8 ml Inhalt und ist 6 Monate haltbar.
Der Concealer hat die Nummer 20 und ist für mittlere Hauttypen gedacht.
Der Duft ist eher neutral.

Die Verpackung ist transparent, sodass ich den Füllstand sehen kann.
Den länglichen, schwarzen Deckel kann man aufschrauben, was ebenfalls schnell und einfach aufschraubar ist.
Der Deckel hat einen Applikator, der sehr weich und fest ist, womit man perfekt den Concealer verteilen/ auftupfen kann. 
Die Aufmachung ähnelt einem Lipgloss.

Die konsistent ist eher flüssig und lässt sich prima verblenden. 
Die Farbe enthält keinen rot-Stich und deckt Poren, Rötungen und Unreinheiten super ab! 
Man braucht nicht allzu viel vom Produkt und es hält den ganzen Tag.

Leider fettet sie sehr, sodass ich nachpudern muss. 

Codecheck weist auf folgende Inhaltsstoffe hin:




Fazit:
Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und werde ihn mir nachkaufen.
Den Preis finde ich für die Deckkraft angemessen. 
Zwar ist er nur ein halbes Jahr haltbar, aber da ich täglich einen Concealer verwende wird es kein Problem sein :) 
Auch das nachpudern ist nicht allzu schlimm.


Zu Produkt Nr. 5:




Mit Abstand das teuerste Produkt...
Mac Pro Longwear Concealer für 20,95€ aus Douglas.
Es hat die Nr. NC15, einen Inhalt von 9ml und ist 6 monate haltbar.

Das Produkt befindet sich in einem Glasflakon und hat einen schwarzen Deckel zum abziehen. 
Zudem besitzt es einen Pumpspender, der leider bei jedem Stoß zu viel Produkt abgibt. 
Dennoch finde ich die Bedienung sehr leicht und sehr effektiv wenn man es eilig hat.

Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich sehr gut verteilen. 
Die Farbe ist nicht rot-stichig und super auf meine Haut abgestimmt, da man eine große Auswahl an Farben hat.

Man braucht nicht viel Produkt und es sieht auch noch am Abend wie neu aufgetragen aus.
Sie setzt sich nicht ab und deckt seeeehr gut! 
Poren, Unreinheiten, Rötungen - alles verschwindet im Nu. 


Codecheck:




Fazit:
Das Produkt ist super und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen.
Es deckt mit Abstand am besten und hält den ganzen Tag. 
Naja, er ist teuer und viele werden sich diesen leider nicht direkt holen können.
FIT Me! ist eine gute Alternative.
Leute, wenn ihr KÖNNT, dann spart lieber euch das Geld an und gönnt es euch :) ihr werdet es nicht bereuen 


Zu Produkt Nr.6 & 7 :

Der Camouflage Stick hat Ca. 8,50€ gekostet ( Galeria Kaufhof ) , es hat die Nr. 5 und beinhaltet 1,6 g.
Die Haltbarkeitsdauer ist leider nicht angegeben.




Die Camouflage Creme hat Ca. 5,95€ gekostet ( G.kaufhof ), es hat ebenfalls die Nr. 5 und beinhaltet 4,5g. Auch hier sehe ich keine Haltbarkeitsdauer.

Der Camouflage Stick hat eine Stiftform, was sehr vorteilhaft ist beim auftragen. Man trägt präziser auf. 
Man muss ihn anspitzen, was nur mit dem Artdeco Anspitzer (Ca.3€ ) funktioniert... Soweit ich weiß. 
Leider sieht man den Füllstand nicht. 

Die Konsistenz ist eher fest und die Farbe etwas rot-stichig.
Die Farbe ist eher dunkel und daher für den Sommer oder für dunklere Hauttypen gedacht.

Beim Verteilen hatte ich große Probleme, da die Konsistenz fest ist und auch kaum auf der Haut schmilzt. 
Hier hatte ich das Gefühl mehr Produkt zu brauchen.
Trotzdem hält er den ganzen Tag und deckt sehr gut. 







Die Camouflage Cream ist in einem Tiegel und hat einen aufschiebbaren Deckel. 

Die Konsistenz ist soooo fest, dass ich ihn kaum mit einem Pinsel entnehmen kann. Verteilen lässt er sich auch nicht gut. 
Da es die selbe Nummer hat, ist auch dieser rot-stichig.
Dafür hält er ebenfalls den ganzen Tag und deckt gut.
Bei diesem Produkt habe ich das Empfinden sehr viel Produkt zu brauchen. 



Fazit:
Die Camouflage Creme empfehle ich definitiv nicht weiter ! 
Den Camouflage Stick für 8,50€ finde ich dagegen besser. 
Preislich finde ich ihn auch angemessen, da er super deckt und ewig hält. 

_____________________________________________________________

Aufgetragen sehen die Produkte so aus :







Die Platzierung:

1. MAC Pro Longwear Concealer
2. Maybelline FIT me Concealer
3. Catrice Concealer
4. Artdeco Stick
5. Manhattan 2in1
6. Yves Rocher Concealer
7. Artdeco Cream 


Welcher Concealer ist euer Liebling ? :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen